Das LEADER-geförderte Projekt „GesundNet Sächsische Schweiz“ entwickelte Grundlagen für eine Kompetenz-, Bildungs- und Erlebnisregion des ganzheitlichen und interkulturellen Gesundheitstourismus in der Sächsischen Schweiz.

Integralis e.V. war der zentrale Akteur dieses erfolgreich umgesetzten Projekts, welches 2018/2019 durchgeführt wurde.

Neben der Organisation von Netzwerktreffen und der nachhaltigen Etablierung eines sozialen Feldes für den Austausch regionaler Gesundheitsakteure, z.B. über Plattformen wie das FORUM HEILKULTUR in Bad Schandau, ging es auch um die Sichtbarmachung der gesundheitstouristischen Potenziale und Angebote in der Region Sächsische Schweiz. Dazu dient diese sich in Entwicklung befindende virtuelle Plattform.

Weitere Infos auf: www.gesundnet-saechsische-schweiz.de

Wir danken der Unterstützung des Projekts durch:

Foto vom Projektmeeting in Bad Schandau im Oktober 2019 mit Marion Schneider (GF Toskana-World), Andreas Mascha (Projektmanager), Dr. Maik Hosang (Vorstand Integralis e.V.) und Prof. Hartmut Schröder (Projektbeirat)